Artikel vom 27.11.2017

Nachbarschaftshilfe - Dachstuhlbrand in einem Getränkemarkt in Spraitbach - Nov 17

Aufsteigender Rauch und Brandgeruch in einem Getränkemarkt in Spraitbach löste einen Großalarm aus bei der 4 Feuerwehren sowie die Führungsgruppe TEL im Einsatz waren. Ein technischer Defekt einer Leuchte in einer Zwischendecke war höchstwahrscheinlich der Auslöser des Brandes. Nach Öffnen der Decke unter Atemschutz konnte der Brandherd schnell erkannt und gelöscht werden. Ein weiteres Eingreifen der Stützpunktwehr war nicht erforderlich. Insgesamt 47 Kameraden waren bei dem Einsatz vor Ort.

Lagekarte