Artikel vom 29.09.2017

Nachbarschaftshilfe - Brand bei der Frima Mürdter in Mutlangen - Sep 17

FFW Durlangen

Im Rahmen der Nachbarschaftshilfe wurde die Feuerwehr Durlangen zur einem Brand im Maschinenraum der Firma Mürdter nach Mutlangen gerufen. Beim Eintreffen war die Lage größten Teils schon unter Kontrolle, die Ursachensuche gestaltete sich etwas Aufwendiger so das wir noch längere Zeit vor Ort als auf Bereitschaft waren.

Technische Einsatzleitung

Für die Technische Einsatzleitung war es ein Vollalarm. Zu Gute kam das wir das Objekt vor kurzem als Übungsobjekt ausgewählt hatten. Somit konnte ein zügiger Aufbauen der Führungseinheit stattfinden. Der Atemschutzsammelplatz wurde ebenfalls von der TEL vorbereitet falls aus der noch nicht klaren Lage heraus dies zum Tragen kommen könnte. Aus dem gemeldeten BR6 wurde eine Rauchentwicklung im Maschinenraum welche zum erliegen kam. Die Ursachensuche wurde von weiteren Fachleuten Tag darauf fortgesetzt.

Lagekarte zum Einsatz