Artikel vom 27.07.2015

Rauch tritt aus einer Tankzapfsäule aus – Juli 2015

Zu einem Großaufgebot von Einsatzkräften kam es am Sonntagabend, den 05.07.2015 Uhr. Bei einer Tankstelle in Mutlangen rauchte es aus einer Zapfsäule. Aufgrund des Stichworts „BR 7“ (Brand, größte Stufe inkl. Gefahrgut) und der Alarm- und Ausrückeordnung wurden neben der Mutlanger Wehr die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd und Bettringen (Gefahrgutzug), Aalen (ABC-Erkundungsfahrzeug), SEG und die Technische Einsatzleitung Schwäbischer Wald alarmiert. Zusätzlich war ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort.

Nach Erkundung wurde festgestellt, dass vermutlich ein Starter einer Leuchtstoffröhre, welche für die Beleuchtung der Zapfsäule zuständig ist, durchgebrannt ist und kurzzeitig Rauch entstehen ließ. Es bestand aber keine Gefahr für die Tankanlage und die umliegenden Anwohner dadurch.