Artikel vom 23.06.2017

Brand in einem Sägewerk - Juni 17

Wegen einem technischen Defekt an einer Holzbearbeitungsanlage kam es zu einem Schwelbrand in einem Sägewerk. Durch die integrierte Löschanlage welche ausgelöst hatte, breitete sich der Brand nicht großflächig aus. Durch den Einsatz der FFW Ruppertshofen und Mutlangen konnte der Brand dann unter Atemschutz und Vornahme von mehreren Rohre gelöscht werden. Hier hat sich wieder gezeigt das die Führungsgruppe des Schwäbischen Waldes (TEL) zur Koordination des Einsatzes wertvolle Hilfe leisten konnte. Auch unser neu eingesetzter Pressesprecher konnte alle Informationen den Medienvertretern sowie andere Amtsorgane detailliert und umfänglich weitergeben.