Slogan Feuerwehr

Artikel vom 28.10.2015

Landkreisübergreifende Übung mit der VG Welzheimer Wald – Sep 2015

Am Samstag 12.09 wurde eine Landkreisübergreifende Übung mit der VG Welzheimer Wald unter der Mithilfe der Feuerwehr Mutlangen und der TEL abgehalten. Angenommen wurde ein Brand im Holzlager der Firma Biber in Adelstetten. Die Feuerwehren aus Alfdorf und Pfahlbronn waren die ersten Vorort und begannen mit der Menschenrettung. Da sich das Feuer immer mehr Ausbreitete wurden verschiedene Feuerwehren zur Verstärkung hinzu alarmiert. Die Feuerwehr Mutlangen war für die Verlegung einer Wasserleitung von Pfersbach und der anschließenden Brandbekämpfung über Drehleiter zuständig.

Landkreisübergreifende Übung

Da die Führungsgruppe der VG Welzheimer Wald sich gerade im Aufbau befindet wurde eine interkommunale Zusammenarbeit mit unserer TEL gewünscht. Verschiedene Führungspositionen wurden von uns mit unterstützt um unsere Erfahrungen hier weiterzugeben. Verschiedene Dokumente, Equipment welches die TEL sich erarbeitet hat wurden den Kameraden ebenso mit auf den Weg gegeben wie der Wunsch sich bei weiteren Übungen noch näher kennen zu lernen.

Landkreisübergreifende Übung