Berichte & Bilder

Artikel vom 22.10.2018

Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Durlangen - Okt 18

Am Dienstag, den 16.10.2018 fand im Schulungsraum  der Freiwilligen Feuerwehr die Hauptversammlung für unsere Jugendfeuerwehr statt.
Nach der offiziellen Begrüßung von Jugendfeuerwehrwart Daniel Bader, begrüßte auch Kommandant Achim Hägele alle Jugendlichen.
Daniel Bader ließ mit seinem Bericht das vergangene Jahr nochmals im schnelldurchlauf Revue passieren.

Die Jugendfeuerwehr umfasst derzeit stolze 20 Mitglieder, davon 3 Mädchen und 17 Jungs.

Das Ausbilderteam besteht derzeit aus 7 Mitgliedern. Philipp Abele, Daniel Bader, Albert Gottwald, Timo Gottwald, Theresa Kiemel, Philipp Lakner sowie Tobias Zieger, die vergangenes Jahr 20 Übungen und auch Freizeitaktivitäten vorbereiteten und durchführten.

Zu den fleißigsten Übungsteilnehmern gehörte Marco Hägele mit 19 Übungen und Rainer Bretzler mit 17 Übungen.
Als kleine Anerkennung für die Übungsteilnahme, überreichte Ihm Daniel Bader eine Wintermütze der Jugendfeuerwehr.

Nach 7 tollen Jahren verabschiedete sich Daniel Bader als Jugendfeuerwehrwart ins Ausbilderteam. Als seinen Nachfolger haben die Jugendlichen den neuen Jugendfeuerwehrwart Philipp Abele ins Amt gewählt.
Theresa Kiemel und Tobias Zieger werden Ihn in Zukunft als seine Stellvertreter unterstützen und ihm in allen Dingen zur Seite stehen.
„Wir werden viele Dinge neu angehen, uns austauschen um Schritt für Schritt in eine erfolgreiche und spannende Zukunft zu blicken!“ so Philipp Abele

In den Ausschuss der Jugendfeuerwehr wurden Kira Fischer und John Fischer als neue Mitglieder gewählt. Auch Rainer Bretzler erhielt als neuer Kassier der Jugendfeuerwehr ebenso einen Platz als Ausschussmitglied.

Anfang 2019 werden Andreas Hermann, Constantin Krautstrunk, Kevin Paul und Florian Schmid die Jugendfeuerwehr verlassen, um die Grundausbildung anzutreten und somit die aktiven Kameraden zu unterstützen.

Zum Abschluss der Hauptversammlung konnten die Jugendlichen noch positive und negative Kritiken loswerden, sowie neue Anregungen für 2019 einbringen.

Die aktuellen Ausbilder der Jugendfeuerwehr