Slogan Feuerwehr

Berichte & Bilder

Artikel vom 04.08.2018

JF Ausflug ins Pitztal - Juli 18

Am 27.07.2018 um 7:00 Uhr starteten die Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr Durlangen ihren Ausflug nach St. Leonhard in Österreich.

Mit dem Mannschaftstransportwagen als Gepäck- und Versorgerfahrzeug, und zwei bereitgestellten Kleinbussen der Firma Omnibus Schuster ging für 14 Jugendliche und 7 Begleitpersonen die abenteuerliche Reise ins Pitztal los. Erster Stopp war in Imst, dort gondelten sie Bergauf um mit dem längsten Alpine Coaster der Welt mit 3535m in die Tiefe zu schießen. Weiter ging die Fahrt zur Unterkunft nach St. Leonhard ins Haus Malaun, mit Blick auf die wunderschönen Berge, wo Sie das Wochenende verbrachten. Gekocht wurde selbstverständlich selbst.

Frühmorgens am Samstag nach dem Frühstück, machten die Jungs und Mädels sich auf zum Pitztal Gletscher. Dort ging es mit dem Gletscher-Express auf 2840 Meter über dem Meeresspiegel auf den Berg. Mit dem Bergführer Fredl wanderten sie 3 Stunden auf - und über den Gletscher. Mit Geschichten und den verschiedensten Fakten über den Berg motivierte Fredl die Mädels und Jungs um ans Ziel zu kommen. Ziel war die Braunschweiger Hütte, wo sich dann jeder mit einer Portion Schnitzel mit Pommes für den Rückweg stärken konnte. Zum Abendessen wurde gegrillt. Mit Gemeinschaftsspielen und geselligem Beisammensein wurde der Abend gemütlich beendet.

Vor der Heimfahrt am Sonntag fuhren alle gemeinsam an den Stillebach. Dort konnte sich jeder noch eine letzte Abkühlung beim Baden oder Kneippen holen. Die anderen spielten Federball, Fußball oder wanderten an den nahe gelegenen Wasserfall. Nach einem Vesper ging es dann Richtung Heimat.

Die Jugendlichen waren sich alle sicher dass dies ein schöner und gelungener Ausflug war. Ein großer Dank geht an die Firma Omnibus Schuster, die uns die Transportbusse zur Verfügung gestellt hatten. ​

Am Spielplatz beim Rodeln
Warten auf die Rodelbahn